David Lang absolvierte sein Studium für Jazz und Popularmusik am MGI/Köln. Bei dem Musikal Tommy spielte er Gitarre in Offenbach und einer Tournee durch die Niederlande. Auf diversen Veröffentlichungen ist David Lang mit seinen Beiträgen als Studiogitarrist zu hören, wie z.B. der Single „Schweineragga“ (Tabaluga / Maffay / Kesek), dem Album „Greatest Hits“ von Nosie Katzmann und Alben von Künstlern wie Elke Voltz, Hope, Safiye u.a. Des weiteren komponierte er Musik für Theater und Film, wie z.B. für die ARD-Produktion „Die 2 Leben der Anja Lundholm“.

Für die Serie „Dein Song“, KIKA / ZDF, war David Lang als Arrangeur, Musikproduzent und Komponist zusammen mit Gunther Mende tätig. Er arbeitete mit Künstlern und Bands wie Peter Maffay, Edo Zanki, Sissy Perlinger, Culcha Candela, Panik, Roger Cicero, Nena, DJ Ötzi, Senna (Monrose), Nokturnl, Farhad Darya, Kader Kesek u.v.a.  Zudem war David viele Jahre Gitarrist bei der deutschen “We will rock you” Produktion in Köln und Stuttgart. Besonderes Highlight war in diesem Zusammenhang das Premierenkonzert zur Eröffnung in Köln, zusammen mit den Queen Musikern Roger Taylor und Brian May.